Wer bin ich?

Mein Name ist Laura Bier, ich bin 1995 in Lübeck geboren und lebe mit meinem Partner und unseren Hunden gemeinsam im schönen Ratzeburg. 

Ich bin eine abenteuerlustige, sportliche und sehr tierliebende Naturperson, die unbeirrbar ihren Traum verfolgt und lebt. 

Kinder spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Meine Mutter ist seit 1996 in Lübeck als Tagesmutter tätig. Dadurch hatte ich nicht nur das große Glück inmitten vieler Kinder aufzuwachsen, auch konnte ich über 20 Jahre lang die Entwicklung von Kindern vom 1. bis zum 3. Lebensjahr verfolgen und miterleben. 

Im Jahr 2014 habe ich mich mit der Ausbildung von Hunden selbstständig gemacht und 6 Jahre erfolgreich eine Hundepension geführt. 

Doch im Laufe der Jahre wurde mir immer mehr bewusst, dass mir etwas fehlt. 
Immer wieder befand ich mich zu morgendlichen Besuchen im Elternhaus, um mit den Tageskindern zu frühstücken und ihren Morgenkreis zu begleiten, bevor ich mich meiner Arbeit widmete. 

Es begeistert mich einfach immer wieder, welch unendliche Lebensfreude Kinder ausstrahlen und wie offen sie die Welt betrachten. Immer für neue Abenteuer bereit, entdecken sie Dinge, die das erwachsene Auge kaum noch zu sehen vermag. Diese Freude und Energie stecken mich an. 

2019 begann ich daher meine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson bei der BQL in Lübeck und öffne im Juli/August 2020 als qualifizierte Tagesmutter meine Türen in Ratzeburg. 

Ich biete 5 Betreuungsplätze für Kinder zwischen dem 8. Lebensmonat und dem 4. Lebensjahr an. 

Meine festen Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag 
von 7:00 - 15:00 Uhr. 
Kleine Abweichungen der Betreuungszeiten können Sie gerne mit mir besprechen.  

Meine Kindertagespflege befindet sich in unserem ruhig gelegenen Endreihenhaus im Marie-Curie-Weg in 23909 Ratzeburg. 

Der Marie-Curie-Weg ist eine verkehrsberuhigte Spielstraße und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg und einem Hausarzt. 

In der direkten Umgebung gibt es viel Natur, einen schönen Spielplatz, den Medizin-Wald Ratzeburg und mehrere Bushaltestellen.